FBS Rohre

06.03.2017
News & Aktuelles

Das Stahlbetonrohr PERFEKT - RESIST® und RESIST® - PLUS wurde auf der IRO ausgestellt.

Vertriebsmitarbeiter Eugen Berg und Geschäftsführer Christoph Erdbrügger im Gespräch auf der IRO (v.l.n.r.)

IRO 2017

Am 09. Februar 2017 war es wieder soweit: Die Jade Hochschule am Studienort Oldenburg öffnete zum 31. Mal für zwei Tage ihre Türen für die Besucher des Oldenburger Rohrleitungsforums unter dem Motto "Rohrleitungen in digitalen Arbeitswelten“.

Vom 09.-10. Februar 2017 war auch die UNTERNEHMENSGRUPPE ERDBRÜGGER mit einem Stand im 1. OG sowie mit einem Stand auf der Außenfläche vertreten. Ausgestellt wurde das neue PERFEKT - RESIST® und RESIST® - PLUS, ein Stahlbetonrohr mit PEHD-Inliner, das in der Schalung erhärtet produziert wird. Erst wenn eine hohe Betondruckfestigkeit erreicht ist, bekommt das Rohr die schalungsglatte Oberfläche, die eine entsprechend geringe Oberflächenrauheit aufweist. Das besondere an der Ausführung PERFEKT® - RESIST PLUS: Das Spitzende und die Muffe der Rohre sind aus Polymerbeton und somit garantiert die Bauweise einen zuverlässigen Korrosionsschutz gegen stark aggressive Abwässer und entstehende Reaktionsprodukte. Höchste Produktsicherheit für Abwasser nach DIN 1986-3 und wassergefährdende Stoffe bei LAU-Anlagen. Die ausgestellten Eiprofilrohre PERFEKT - RESIST® und RESIST® - PLUS von BETONWERK BIEREN, mit einem Durchmesser von 1000/1500cm, weckten bei dem vielfältigen Besucherkreis großes Interesse. Eiprofile bieten durch den sich nach unten verringernden Querschnitt ausreichend Fließgeschwindigkeiten, auch bei geringem Wasserdurchfluss. Ablagerungen von Sedimenten werden dadurch reduziert und in der Folge Stauungen und Verstopfungen im Rohr vermieden. Der Durchfluss von höheren Wassermengen wird durch den nach oben erweiterten Querschnitt ermöglicht. Das Stahlbetonrohr PERFEKT - RESIST® und RESIST® - PLUS ist auch in anderen Sonderprofilen, wie zum Beispiel mit Drachenprofil, möglich und ist in DN 700 bis DN 3000 lieferbar.

Aus Sicht von der Betonwerk Bieren GmbH war das 31. Oldenburger Rohrleitungsforum ein voller Erfolg: „Wir sind sehr zufrieden. Die IRO ist jedes Jahr eine sehr wichtige Messe für uns, vor allem, weil unsere Kunden gezielt zu uns auf den Stand kommen und sich von neuen Produkten und Weiterentwicklungen überzeugen wollen“, fasst Geschäftsführer Christoph Erdbrügger zusammen.


 

Fachinformationen

FBS Fachinformationen

Bestellen Sie hier alles kostenfrei zum Thema FBS-Betonbauteile: Broschüren, Datenblätter, CD´s und Downloads.

Newsletter

Hier erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen über FBS-Betonbauteile.

mehr zu Newsletter >>

FBS-Mediathek

FBS Videos

Hier sehen Sie Filme über Herstellung und Einbau von FBS-Betonbauteilen.

mehr >>

Die FBS ist Mitglied in:

Aktionsgemeinschaft - Impulse pro Kanalbau
Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.
Deutsches Institut für Normung e.V.